Wottelkirmes 2012

 

Kaum ist die Königshardter Wottelkirmes 2011 vorbei, schon kommt die Wottelkirmes 2012. Zeit fliegt!

wottel

Wie jedes Jahr gab es auch heuer wieder einen bunten und gar nicht so kleinen Mix aus Handwerk, Tradition, Essen und Trinken und Spielgeschäften. Wie man links sieht, gab es auch Wotteln, hier mal eine Runkelrübe.

Die Wottelkirmes ist natürlich nicht mit der Sterkrader Fronleichmnamskirmes vergleichbar. Dennoch gibt es die wichtigsten Dinge (und mehr): Sahneeis, frisch gebackenes Brot, frisch geräucherte Fische und Mettwürste. Raupenbahn, Karussell und Auto Scooter. Darüber hinaus noch die beliebten Mitmach-Handwerker: Zimmerleute, Schmiede, Besenbinder, Imker, Seildreher, Holzschuhmacher und noch mehr.

Insgesamt ist die Wottelkirmes auch in 2012 ein lohnenswertes Ziel. Bald ist sie zwar schon vorbei, aber ich bin mir recht sicher, dass die Wottelkirmes 2013 schon bald stattfinden wird  Zwinkerndes Smiley

 

wottelkirmes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.