Wo ist mein Spam?

Seit einiger Zeit frage ich mich doch wirklich, ob ich nicht mehr up-to-date bin!

Vor einigen Wochen war die Welt noch in Ordnung. Jeden Morgen das gleiche Spiel: ich rufe meine Mails ab und ordentlich in Reih und Glied marschiert die Spamparade vorbei an meinem Spamfilter in meinen Posteingang. Danach jedes Mal das gleiche Spiel: unter Zuhilfenahme meiner Brille (ja, ich bin kurzsichtig und dazu noch eitel) wird jede Mail auf Inhalt geprüft. Es reicht ja inzwischen nicht mehr, dass man sich am Betreff orientiert. Man muss die Mail wenigstens mal kurz lesen, damit man sich auch wirklich sicher ist, dass man da Spam löscht und nicht wirklich wichtige Dinge. Und danach jedes Mal das gleiche Spiel: der potenzielle Spam-Ordner muss noch auf Spammails und waren-doch-keine-Spammails durchforstet werden. Mein Spamfilter ist nämlich der Meinung, dass alle Auktions-Mails auch Spam sind. Doof, dass Ebay bei ihm auch dazu zählt, obwohl ich ihm schon öfters gesagt habe, dass er das bitte sein lassen soll. Und danach jedes Mal der gleiche Ärger: ausser ein paar Dutzend Spammails war keine einzige wichtige Mail dabei. Tja.

Aber seit ein paar Wochen ist die Welt nicht mehr in Ordnung. Es kommen einfach viel weniger Spammails. Aus lauter Verzweiflung habe ich auf meiner Homepage meine E-Mailadresse im Klartext(!) angegeben. Wo sieht man so etwas heutzutage noch? Aber es hilft alles nix. Ausser ein paar langweiligen (da immer dieselben) Spammails von verschiedenen Aktien-Tipps kommt nix mehr. Und ich habe schon meinen Spamfilter deaktiviert!

Woran liegt es? Bin ich nicht mehr „in“? Bin ich schon so alt, dass die Spammer mich nicht mehr als potenzielle Zielgruppe erachten? Noch nicht einmal mehr für Pillen für „das gewisse Etwas“? Oder wenigstens ein paar Spammails für ein paar „tolle Seiten“. Ich würde mich sogar mit Werbemails für Alu-Gartenlampen zufrieden geben. Aber da kommt nix mehr.

Man wird alt und unattraktiv. Seufz…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.