Willkommen zurück

sirene

Die Sirenen sollen nach Oberhausen zurückkommen. Vor Urzeiten abgeschafft, sollen sie jetzt wieder installiert werden, um vor Gefahrensituationen zu warnen.

Ich habe schon vor Jahren darüber gebloggt und mich über ihr Verschwinden beklagt.

Daher begrüße ich die Wiederkehr natürlich. Und doch finde ich, dass es auch noch andere (zusätzliche?!!) Möglichkeiten geben sollte, um die Bevölkerung bei größeren Katastrophen zu warnen.

Eine Email oder eine SMS sollten technisch machbar sein. Es gibt zwar Apps, die in und vor Katastrophensituationen warnen sollen, allerdings vertraue ich denen noch nicht so wirklich.

Ich warte mal ab, was kommt und freue grusele mich schon auf den vor dem ersten Probealarm. Dennoch hoffe ich, dass die Dinger in der übrigen Zeit möglichst wenig losheulen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.