Sitzdenkmal

Diese Bank Sitzkombination am Friedensplatz wurde augenscheinlich 1982 aufgestellt.

bessere_zeiten

Es gibt zwei Stück davon, ganz vorne hinten am Wasserspiel Springbrunnen beim Schwan Wasservogel.

Die Dinger sind nun über 30 Jahre alt. So sehen sie auch aus. Vielleicht sind sie schon zum Denkmal erhoben, man weiß es ja nicht. Eventuell hängt das lange Standdatum auch mit der eingravierten Partei zusammen.

Wie auch immer. Auf der gegenüberliegenden Bank habe ich mal mit Andrea geknutscht. Wir waren 14. Ich saß auf dem “P”, sie auf dem “D”. Eigentlich war das Knutschen damals so gut, dass man meinetwegen diese Bank auch gerne zum Denkmal erheben könnte 🙂

Und damit zurück zum Sommerloch…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.