Running Gag

Hej, da war sie heute wieder in der Post: Die orangefarbige Broschüre vonner evo mit dem dezenten Aufdruck “Preisstand gültig ab 01.04.2017”. Das ist immer ein schlechtes Zeichen. Und wie so häufig in den letzten Jahren heißt es wieder einmal Preiserhöhung.

Das Begleitschreiben mit den umständlichen Tabellen und drei Anmerkungssternchen und des gesetzlichen Grundlageblablas habe ich sofort in der Rundablage verstaut. Ich frage mich nur immer wieder, wie es andere Anbieter schaffen, deutlich unter den Preisen der evo zu bleiben.

Amüsant: Die beiden Anbieter “revierkraft” und “strasserauf” liegen bei meinem kurzen Online-Vergleichscheck (6000 kWh, PLZ von Duisburg) ungefähr 100 – 200 Euro unter den Preisen vonner evo. Leider liefern die beiden Anbieter nicht nach Oberhausen. Und jetzt der kleine Brüller: Wie man dem Impressum der Anbieter entnehmen kann, gehören sie der evo. Was habe ich jetzt daran nicht verstanden? Muss ich aus Oberhausen wegziehen, damit ich den günstigen Strom aus Oberhausen bekommen kann? Bitte, klär mich mal jemand auf …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.