Perfekte Kulisse

In Holten anner Flugstraße gibt es die perfekte Kulisse:

oede
Die Kulisse ist perfekt, zumindest wenn man einen Horrorstreifen drehen möchte. Oder einen Film, der kurz nach dem atomaren Erstschlag ansetzt.

Ich möchte mich jetzt gar nicht künstlich über Sinn und Unsinn der Emscherverrohrung auslassen (ich denke, dass der Kahlschlag dort oben damit zusammenhängt).
Ich möchte mich auch nicht erneut über den most advanced ugliest concrete so called playground auslassen (mir fehlen deutsche Worte dazu).

Ich will einfach nur ausdrücken, dass der Anblick da oben richtig scheiße ist und mich irgendwie fassungslos traurig zurücklässt. Klar, es sind “nur” ein paar Bäume und der “Spielplatz” ist bestimmt richtig toll für ein paar Leute. Trotzdem frage ich mich, ob es nicht wesentlich günstiger und einfacher gewesen wäre, wenn man alles so gelassen hätte, wie es mal war.
Im Englischen hieße der Zustand da oben dann „we killed the patient with the cure“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.