Mal wieder… !?

Hier der Running Gag der EvO: “Die Strompreise werden erhöht, weil …”

Und alle so “Ja, klar, wat hebbt wi lacht!”

Ich kann dazu nix mehr sagen, ich habe schon alles gesagt.

Ach ja, die Stadt Oberhausen erhöht nebenbei auch die Preise Gebühren. Mal wieder bei den üblichen Verdächtigen wie Abfall, Abwasser, Straßenreinigung pipapo.

Langsam macht es keinen Spaß mehr in dieser Stadt! Nicht nur Firmen denken so langsam an einen Abzug (u. a. wegen Grund- und Gewerbesteuer).

Aus Gesprächen und E-Mails höre ich regelmäßig den gleichen Tenor: Selbst langjährige Einwohner und “Hiergroßgewordene” glauben nicht an eine gemeinsame Zukunft mit der Stadt (sprich: sie wollen in Nachbarstädte ziehen, sobald sich die Möglichkeit ergibt). Das macht mich teilweise traurig, teilweise wütend. Aber ich habe absolutes Verständnis dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.