Letztens, anner Bleblestraße

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich olle Kaugummiautomaten total klasse finde? Bestimmt erst ein paar dutzend Male… Der hier hängt inner Bebelstraße:

Ich frage mich immer wieder, wann diese Dinger vom Weltenrat abgeschafft werden wegen hygienischer Bedenken.
Früher, als wir alle mal klein waren, haben wir wie wild an den Teilen herumgeschraubt. Vielleicht kann man das Drehwerk ja doch irgendwie überlisten und statt einem einzigen Kaugummi kommen dann unendlich viele?
Die Süßigkeiten waren natürlich damals noch nicht einzeln eingepackt und ich will nicht wissen, was wir da alles an Keimen zu uns genommen haben. Aber hej! WIr haben das anscheinend alles überlebt. Vielleicht hatten wir Glück, vielleicht war das aber auch der beste Impfschutz, den wir damals bekommen konnten 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.