Gefährlicher Noteingang

Auf der Sterkrader Straße gibt es diese ominöse Tür an der Lärmschutzwand:

notaus1

Das ist ein Notausgang.

notaus2

Und wo führt dieser Notausgang hin?

notaus3

Direkt zur A516 Smiley

Jetzt habe ich mal ein paar Fragen dazu:

Wenn ich also mal Not habe, dann halte ich hier und flüchte durch den Notausgang? Ich flüchte von dieser, notbehafteten Welt in die sichere, gefahrenabgewandten Seite zur Autobahn? Oder ist das dann eher ein Noteingang? (Das Piktogramm-Männchen flüchtet aber zum Pfeil der ABsteigenden Treppe, also doch ein Notausgang?) Und was mache ich eigentlich, wenn ich gerade nicht im Dienst bin und den Dienstweg nicht benutzen darf? Wiegt der Notausgang mehr oder das “Kein Durchgang”-Schild? Und wer kommt auf die Idee, dass die A516 sicherer als die notbehaftete Sterkrader Straße sei?

Und jetzt mal ernsthaft: Wo kommt dieses Notausgangsschild her? Kennt irgend jemand die Antwort?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.