Flüche-Quelle

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man auf der Rhein-Herne-Kanalbrücke vor dem Kaisergarten bis vor kurzem noch abparken konnte, ohne einen Pfennig zu latzen.

Dies sieht jetzt ein wenig anders aus: Haltverbot auf der ganzen Brückenlänge.

halten1

Danach dann das allseits bekannte lustige Schild mit dem Parkscheindingsbums.

halten2

Dafür wurde auch extra noch ein neuer Parkscheinautomat gebaut. (Warum hat man eigentlich auf der ganzen Brückenlänge das Parken verboten? Gehört die Brücke nicht der Stadt?)

Das Parkverbot Haltverbot gab es doch früher nicht auf der Brücke, oder??? Kann das mal jemand bestätigen? Ich bin mir inzwischen gar nicht mehr sicher… Die Schilder sehen jedenfalls relativ neu aus.

So oder so habe ich eine gute Möglichkeit entdeckt, um aktuelle Fluchphrasen und Schimpfwörter aus der ganzen Welt kennenzulernen. Man muss nur an einem dieser Parkscheinautomaten stehenbleiben und auf zahlende Gäste warten. Innerhalb weniger Minuten hat man ein ganzes Füllhorn von neuen Verwünsch-Sprüchen und tollen Schimpfkanonaden Smiley

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.