Vorhin, knapp über Körpertemperatur

Da ist man mal ein paar Tage zum Chillen im kühlen Brasilien und was passiert in Oberhausen? Die Außentemperatur steigt auf knapp vor Klimakatastrophe.

klimakollaps

Also auf mit der Kinderschar zum Friedensplatz und sich vom Springbrunnen besprudeln lassen. Doch ach! Der Brunnen sprang heute gar nicht.

keinsprungbrinnen

Das ist wirklich eine tolle Show. Da hat man einen Springbrunnen mitten in der Stadt, das Wetter ist kurz vor Dampfgaren und der Sprungbrinnen gärt nur leise vor sich her.

(Das Gerinnsel auf dem Saporoshje-Platz nehme ich immer noch nicht für bare Wasserspiel-Münze. Das einzige, was man als Kind dort tun kann: auf dem nassen Grünspan ausrutschen und sich schmerzhaft langlegen.)

Ach ja, selbst einigen Geschäftsleuten war es zu warm und sie machten lieber hitzefrei.

hitzefrei

Schade, ausgerechnet heute wollte ich mir einen Sombrero kaufen. Den brauche ich für meine nächste Fahrt ins schattige México. Hier halte ich’s nämlich nicht aus. Ist mir zu warm Smiley

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.