Spielplatz Altenberger Straße

Wir wollen ja nicht immer nur über Oberhausen meckern. Der (relativ) neue Spielplatz an der Altenberger Straße wurde letztens von unseren Kindern auf Tauglichkeit getestet. 2 von 3 Kinder waren dabei recht angetan vom Spielspaß. Der gesamte (Spiel-)Platz besteht aus Sandboden, das Umfeld aus Rasen. Und das Kletternetz ist sicherlich der Höhepunkt.

spielplatz

Die Lage des Platzes ist einigermaßen in Ordnung. Etwas mehr Schutz zur stark befahrenen Altenberger Straße wäre gut gewesen. Nach hinten gibt es ein großes Fußballfeld. Daneben einige Rundwanderwege bis hin zum Bero.

Für kleinere Kinder gibt es nicht so viel Betätigungsfelder. Der Spielplatz ist (noch) ziemlich sauber, obwohl es nur einen einzigen Mülleimer gibt. Es gibt auffallend viele Kinder, auch bei schlechterem Wetter. Soziale Kontakte können also gut geknüpft werden Zwinkerndes Smiley

Zusammenfassend ein toller Spielplatz, von dem es mehr in Oberhausen geben sollte. Unsere Kinder haben entschieden: da sind wir jetzt öfters. Und wer, wenn nicht die Kinder, könnte einen Spielplatz besser beurteilen?

Ach ja: das umzäunte Biotop ein paar Meter weiter weg sieht aus wie ein Müllhaufen. Da könnte man mal etwas tun! Wir behalten das mal im Auge und weisen die entsprechenden Stellen schriftlich darauf hin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.