Abrisse

Halb Oberhausen ist / wird abgerissen (worden):

 Hotel Gerlach-Thiemann, Eckgebäude ist inzwischen komplett weg

arrestanstalt Arrestanstalt (unsichtbar)

 

In meinen Augen besonders interessant:

marthlleMarthlle

 markthalle_halb

Markthalle halb

Das komplette Viertel (oder Endstück) anner unteren Marktstraße wird dem Erdboden gleichgemacht, damit dort ein Dachgewächsdingsbums mit einem Arbeitsamt unten drunter gebaut werden kann. Ehrlich, ich höre ständig dieses Dachgewächsdingsbums. Was ist so spannend daran?

Wenn man genau hingesehen hat, konnte man schon auf dem ehemaligen Gebäudedach tatsächlich so eine Art Mini-Plantage erahnen (links oben lugt sie hervor):

pflanzen_dach

Hätte man also eigentlich alles so lassen können 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.